Gymnasium Oberwil
drucken

Winterkonzert

Am Freitag 1.12.2023 wird wieder zum jährlichen Winterkonzert eingeladen.


Leckerbissen aus dem Chor, dem Ensemble und den Musikklassen werden zum Besten gegeben. Ein bisschen Ehrgeiz steckt da schon mit drin. Alle möchten etwas Spezielles, Kreatives, Aussergewöhnliches beitragen. Einerseits also ein kleiner Wettbewerb und dann wieder ein wunderbares Gemeinschaftswerk, wo Ensemble und Chor verschmelzen, sich Gruppen klassenübergreifend miteinander verbinden und die Musik und das gemeinsame Erleben ins Zentrum rücken.


Das diesjährige Thema «Fortuna» ist nicht weit gegriffen. Am 11.11.2023 sang der Gymchor mit dem jungen Kammerchor Basel und anderen Gymchören der Region Carmina Burana im Stadtcasino Basel. Von diesem Erlebnis wollen wir etwas hier in die Schule tragen, einen kleinen Einblick geben und den Abend unter dieses Thema stellen. Sei es die Göttin «Fortuna», das Schicksal oder gar das Glück das uns an diesem Abend beschäftigen wird.


Wissen können wir es erst, wenn wir da waren.


Also: Herzliche Einladung zu diesem Abend!