Sportwoche in Tenero

Kurz vor den Sommerferien findet jedes Jahr in Tenero das Sportlager des Gymasiums Oberwil statt.
Seit 2017 verbringen die ersten Klassen der Maturabteilung und die zweiten Klassen der FMS-Abteilung jeweils gemeinsam eine sportlich herausfordernde und spannende Woche am Lago Maggiore im «Centro Sportivo Tenero».

Aus ca. 30 Sportarten wird eine Schwerpunktsportart gewählt und mehrere Schnuppersportarten. Im Schwerpunktsport bietet sich die Möglichkeit, eine Sportart vertieft kennenzulernen und auch persönliche Fortschritte zu erzielen. Mit den Schnuppersportarten können verschiedene Interessen abgedeckt und viele neue Sportarten ausprobiert und entdeckt werden.

Anreise ist jeweils am Montag am Morgen, die Rückreise wird am Freitag am Nachmittag angetreten. Geschlafen wird in grossen, festinstallierten Zelten, welche jeweils ca. 20 Personen fassen. Die Verpflegung wird durch das Centro organisiert.

Centro Sportivo Tenero: https://www.cstenero.ch/