Gymnasium Oberwil

Basics

Verschiedene Auswahlteams («Selections») vertreten unsere Schule (Gym und FMS) an kantonalen und schweizerischen Wettkämpfen.

Die Teams werden jeweils ca. 2 Monate vor den Wettkämpfen zusammengestellt und trainieren nach Möglichkeit ein paar Mal gemeinsam.

Für die Teams bevorzugt berücksichtigt werden interessierte Schülerinnen und Schüler, die das Spiel/die Sportart wettkampfmässig betreiben.
Es kommen aber auch solche in Betracht, die sich ohne Vereinszugehörigkeit über besondere Leistungen ausweisen können.

Bei den Sportspielen ist in der Regel der erste Wettkampf ein kantonales Turnier.
Das Siegerteam dieses Turniers gewinnt die Teilnahmeberechtigung an den Schweizer Mittelschulmeisterschaften.

Auf den Steckbriefen in der Vitrine im der Turnhalle erfahren Sie mehr über die Besonderheiten der einzelnen Selections.

Setzen Sie sich mit den Verantwortlichen für Training und Coaching in Verbindung und nehmen Sie an den Probetrainings teil!